Am 01.11.2018 starteten zehn hochmotivierte Studierende mit dem Bachelorstudiengang Event- und Messemanagement in einen neuen Lebensabschnitt. Die meisten der Studienanfänger weisen schon jetzt praktische Erfahrungen aus dem Marketingbereich und der Veranstaltungsorganisation vor und möchten sich durch das Bachelorstudium persönlich und dienstlich weiterentwickeln. Die Erfahrungen der Teilnehmer bereicherten die Diskussionen in den Lehrveranstaltungen von Beginn an und eingangs geäußerte Befürchtungen bezüglich des berufsbegleitenden Studiums konnten schnell entkräftet werden.

Insgesamt erhielten wir ein durchweg positives Feedback zur Studiengangseröffnung und freuen uns auf eine spannende Zeit mit dem 3. Durchgang.

Für alle, die sich weiterhin für die berufsbegleitende Bildung im Eventbereich interessieren, sei hier auf die nächsten Starts verwiesen:

21.11.2019: Start des 4. Durchgangs Bachelor Event- und Messemanagement
(Einstieg in den 3. Durchgang bis Januar 2019 weiterhin möglich)

23.10.2019: Start des 16. Durchgangs Master Eventmarketing / Messen / Live-Kommunikation