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Jobangebote

TUCed GmbH

Wir suchen an der TUCed, dem An-Institut für Transfer und Weiterbildung der TU Chemnitz ab sofort mehrere engagierte studentische Hilfskräfte für die organisatorische Unterstützung unserer Präsenzveranstaltungen im Rahmen der berufsbegleitenden Studiengänge im Bereich Unternehmensführung.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Tätigkeit keine inhaltliche Mitarbeit bzw. Gestaltung der Lehrveranstaltungen oder Zuarbeit an Dozenten beinhalten wird. Ein einschlägiges Studium ist daher nicht notwendig.

Wir bieten Ihnen einen Nebenjob auf 450-Euro-Basis mit einer Vergütung von 13,00 Euro/Stunde. Dabei werden monatlich die tatsächlich geleisteten Stunden abgerechnet.
Zu den Seminarveranstaltungen (online oder Präsenz) werden ganztägige Einsätze (i.d.R. einmal monatlich Fr und Sa) vereinbart. Weitere Arbeitseinsätze können auch während der Woche nach Absprache erfolgen.

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische Unterstützung, insbes. Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltung (u.a. Erstellung von Anwesenheitslisten und Teilnehmerprofilen, Einrichtung der Seminarräume, Vervielfältigung und Bereitstellung der Lehrmaterialien, ggf. Auswertung von Evaluationen)
  • Betreuung der berufsbegleitenden Studierenden sowie der Dozenten während der Seminarveranstaltung, inkl. Pausenversorgung (nur bei Präsenz) und Beantwortung allgemeiner Fragen
  • Technische Betreuung bei Online-Seminaren (Systeme BigBlue Button, ZOOM).
  • Mitarbeit bei der organisatorischen Vorbereitung und Umsetzung von zusätzlichen Veranstaltungen im Rahmen der Studiengänge (z.B. Eröffnungsveranstaltungen, Abschlussfeiern, Exkursionen)
  • Gestaltung und Erstellung von Office-Dokumenten und Vorlagen

Weitere Tätigkeitsfelder sind vorgesehen und können individuell hinzukommen (z.B. inhaltliche Recherchetätigkeiten, Pflege des Lernmanagementsystems). Zudem ist im Einzelfall eine Weiterqualifizierung im Bereich der Studienberatung angedacht, um die Fachstudienberater, z.B. bei Messeauftritten oder Standbetreuungen zum Tag der offenen Tür qualifiziert zu unterstützen.

Ihre Voraussetzungen:

  • freundliches und offenes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • Verständnis für unsere kundenorientierte Dienstleistung
  • gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und Suchmaschinen
  • sicherer Umgang bei der Bedienung von Laptops in Verbindung mit einem Beamer
  • Kenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten
  • zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein
  • Belastbarkeit in Stresssituation und hohes Maß an Selbstorganisation
  • Verfügbarkeit im Rahmen der Präsenzen (ca. 1x monatlich für mehrere Tage) für min. ein Jahr (eine kürzere Beschäftigungszeit wird aufgrund der Einarbeitungszeit nicht angestrebt; an einer langfristigen Zusammenarbeit sind wir sehr interessiert!)
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Kontakt:
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, inkl. Zeugnissen und Lichtbild sowie weiteren aussagekräftigen Anlagen in Deutsch unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins kurzfristig online an bewerbung@tuced.de (bitte als ein Dokument, keine Einzeldokumente!)

Weitere Fragen zur Stellenbeschreibung und dem Tätigkeitsfeld beantworten wir Ihnen gern.

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner:
Elke Naumann
Telefon: +49371 / 9094921
E-Mail: elke.naumann@tuced.de