Die gemeinsame Summerschool Advanced Manufacturing wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal für über 40 Studierende der TONGJI University Schanghai durchgeführt. Die wissenschaftliche/organisatorische Leitung lag bei Prof. Egon Müller, Dr. Xiaoli Chen. Wir bedanken und bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das hohe Engagement, insbesondere aber auch unseren Dozentinnen und Dozenten Prof. Peter Gluchowski, Dipl.-Ing. Frank Börner und MSc.Hendrik Unger, Dr. Jana Kausch, Dr. Martin Kausch, Prof. Josef Krems, Prof. Georg Jahn, Prof. Peggy Näser, Dr. Frank Löschmann.
Sowohl gesellschaftliche Themen zum Leben in Deutschland, technische Themen autonomes Fahren und KI aber auch Managementerfahrungen in den aktuellen Transformationen der Wirtschaft bildeten eine qualitativ hocherwertigen 360°- Blick für die chinesischen Studierenden.

Mit dem „Best-Student-Award“ konnte die Abschlussarbeit von Herrn Zhou Ziyu ausgezeichnet werden.