Webinar: Traumapädagogische Arbeit in Schule und Integrativer Lerntherapie - Banner

Webinar: Traumapädagogische Arbeit in Schule und Integrativer Lerntherapie

Webinar

Fakten

Termin:

24.05.2024 • 14.06.2024

Dauer:

jeweils 14-18 Uhr

Form:

Online

Abschluss:

Zertifikat

Kosten:

80 € pro Webinarteil
Passbild - Dr. Alexandra Götze

Sie haben Fragen oder ein individuelles Anliegen?

Dr. Alexandra Götze
Fachbereichsleiterin

+49371 / 9094926

Facebook

alexandra.goetze@tuced.de

Zur Anmeldung

Innerhalb der pädagogischen Arbeit kann auf gut erforschte Erklärungsansätze und Interventionsmöglichkeiten zurückgegriffen werden, um Kindern mit Lernschwierigkeiten zu helfen. Dieses Repertoire kann jedoch dort an seine Grenzen stoßen, wo Kinder und Jugendliche aufgrund traumatischer Erlebnisse psychosoziale Belastungen aufweisen, die sich auf unbekannte oder irritierende Art und Weise im Schulalltag und im Lernverhalten äußern.

Ziel des Webinars ist es, LerntherapeutInnen, LehrerInnen und pädagogischen Fachkräften das nötige Rüstzeug zur Verfügung zu stellen, um mit den Verhaltensweisen emotional belasteter Kinder und Jugendlicher in Folge traumatisierender Erlebnisse umgehen zu können.