Letzte Woche war für Maxi Seifert ein aufregender Tag! Am 29.11.21 verteidigte sie als erste in unserem neuen Masterstudiengang „Präventionsmanagement – Kompetenzen für soziale Interventionen“. Normalerweise ist sie im Streifendienst der Polizei Sachsen beschäftigt und hat sicherlich auch einen spannenden Arbeitsalltag zu bewältigen. Nun ist sie unsere erste Masterabsolventin. Der Studiengang startete im Oktober 2019 und endet nun regulär nach 9 Modulen.

Eine reife Leistung, denn Maxi Seifert hat das Studium berufsbegleitend durchgeführt. Das heißt ca. einmal im Monat für 2 Tage Stoff lernen, aufpassen, Prüfung schreiben. Und jetzt noch eine Masterarbeit hinterher. Herzlichen Glückwunsch sagen auch Studiengangleiter Prof. Dr. Udo Rudolph und Annett Meylan, die die Abschlussarbeit betreut hat.

Wer wissen will, wie wissenschaftliche Arbeiten gelingen: hier zum Beitrag.