Am 21.11.2019 haben wir die neuen Studierenden im Bachelorstudiengang Event- und Messemanagement begrüßt und mit ihnen gemeinsam ein neues Kapitel in ihrer akademischen Laufbahn begonnen. Viele der Studienanfänger haben im Vorfeld bereits eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Veranstaltungskaufmann/-frau oder Fachwirt abgeschlossen und können damit auch schon erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing bzw. Veranstaltungsorganisation vorweisen. Vom Bachelorstudium erhoffen sie sich nun eine berufliche sowie persönliche Weiterentwicklung und eine Vertiefung der bisherigen Grundkenntnisse. Die Erfahrungen der Teilnehmer bereicherten die Diskussionen in den Lehrveranstaltungen von Beginn an und eingangs geäußerte Befürchtungen bezüglich des berufsbegleitenden Studiums konnten in einer ausführlichen Einführung ins Universitätsstudium schnell entkräftet werden.

Insgesamt erhielten wir positives Feedback zur Studiengangseröffnung und freuen uns auf eine spannende Zeit mit dem 4. Durchgang.

Für alle, die sich weiterhin für die berufsbegleitende Bildung im Eventbereich interessieren, sei hier auf die nächsten Starts verwiesen:

 26.11.2020: Start des 5. Durchgangs Bachelor Event- und Messemanagement
 28.10.2020: Start des 17. Durchgangs Master Eventmarketing / Messen / Live-Kommunikation

Teilen Sie diese News auf Ihrer Plattform!